Fr, 17.03.
18:00 Uhr
bis
Fr, 17.03.2023

Kick-Off Plastikfastenwoche

Plastikfastenwoche vom 20. bis 25. März 2023

Einwegplastik bleibt ein Problem für die Natur und darin auch für uns Menschen. Die Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz bietet jedes Jahr die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und sich eine Woche lang selber zu beobachten bei Konsum und Verbrauch. Dazu dient die digitale Plastikfastenwoche 20. – 25. März 2023 mit der Möglichkeit, sich im digitalen Tagebuch täglich kritisch mit Erfahrungen und möglichen Verbesserungen zu befassen.

Bei diesem Kick-Off in Basel, wo wir zu Gast sind bei der Freien Gemeinschaftsbank, lassen wir uns von Fachpersonen von Greenpeace und Zero Waste über Einweg-Plastik als Problem und Kreislaufwirtschaft als eine Lösung informieren. Während der Fastenwoche bieten wir ausserdem ein Webinar über Mikroplastik, weitere Themen können dazukommen. ACHTUNG: die Website wird im Februar auf den aktuellen Stand gebracht.

Was Du jetzt schon tun kannst: unterzeichne die Petition Stoppen wir die Plastikproduktion – Greenpeace Schweiz.