Do, 25.04.
17:00 Uhr
bis
Do, 25.04.2024
18:30 Uhr

Referat mit Christian Felber | Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Gesellschaft

Gemeinwohl-Ökonomie – Wie kann ich als Einzelne*r meine Verantwortung für ein «gutes Leben für alle» gestalten?

An diesem Abend erwartet Dich ein spannendes Referat mit Christian Felber, Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie, zur konkreten Umsetzung des Wirtschafts- und Gesellschaftsmodells in der Praxis.

«Salus publica suprema lex esto» (Das öffentliche Wohl sei das oberste Gesetz) – so lautet eine Inschrift an der Kuppelhalle des Bundeshauses in Bern. Was bedeutet heute dieses «öffentliche Wohl» und wo setzen wir unsere Prioritäten im Leben und im Wirtschaften?

Die öffentliche Veranstaltung lädt dazu ein, die Rolle des Einzelnen bei der Gestaltung einer auf das öffentliche Wohl ausgerichteten Gesellschaft und Wirtschaft zu reflektieren. 

Referat mit Gespräch

17.00 – 18.30 Uhr

Christian Felber, Gemeinwohl-Ökonomie

Burkhard Behr, Stiftung 3FO (Moderation)

Anschliessend Apéro

Das Event wird organisiert von der Stiftung 3FO und bietet eine Plattform für Diskussion und Weiterbildung zum Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie.

Der Eintritt ist frei (Kollekte).